Neues ebook: Kamera - Angst, muss nicht sein!

" Kamera-Angst "... muss nicht sein!": Ein Erfahrungsbericht der Kunstfotografin Heneis.

In meinen nunmehr 18 Jahren Selbstständigkeit als Fotografin sehe ich bei meinen Kunden immer wieder die gleichen oder ähnlichen Ängste im Fotoshooting. Viele sind unsicher, haben wenig Selbstvertrauen oder Selbstwert. Die Hintergründe sind unterschiedlich – die Auswirkung ist die Gleiche: ein authentisches Foto ist nur schwer möglich. Stattdessen sieht man beim Fotoshooting und daher auch auf dem Endprodukt nur die gesellschaftlich antrainierte „Maske“; das wahre „Ich“ bleibt verborgen.

Meine Techniken gegen Kamera-Angst sind eine bunte Mischung aus verschiedensten Methoden. Sie basieren im Wesentlichen auf folgenden Praktiken die ich näher im e book erkläre.

HIER GEHT S ZUM E BOOK

Kamera - Angst muss nicht sein!
Foto © kunstfotografin.at
Autorinnen: Do Laura Heneis, Barbara Huber Mag., Huber & Heneis OG